Verschiedenes

Hier können beliebige Themen angesprochen werden!

Zum Beispiel ist es ein Ärgernis, dass der Bereich um den Altglascontainer so stark verunreinigt ist.

Kommentare (5)

  • Fritz Beyersdörfer

    |

    Kasatanienbäume auf der Badstraße

    noch als ich im Gemeinderat war und später habe ich immer angeregt, dass die Kastanienbäume im Sommer von Zeit zu Zeit von der Feuerwehr mit Wasser versoergt werden.
    Dies wurde nur wenigemale durchgeführt.
    Wenn dies in den heißen Tagen unterbleibt werden die Bäume recht früh das Laub bereits im Septemper abwerfen.

    Um mit dem Forum arbeiten zu können sollte hier zu den beiden Eintragsfeldern die Angaben gemacht werden was hier einzutragen ist? sonst Glücksache.

    Auf den Kommentar antworten

    • Robert Vogl

      |

      Hallo Herr Beyersdörfer,
      werde versuchen, das kurzfristig mit der Feuerwehr abzustimmen. Danke für den Hinweis!

      Auf den Kommentar antworten

  • Wadle Jürgen

    |

    Sehr geehrter Herr Beyerdörfer,
    wir werden mit Absprache Robert Vogl die Bäume mit Wasser versorgen , nach meiner Information ist das vergilbte Laub
    ein Pilzbefall bei dieser Baumart.
    Unser Auftrag ist ein anderer. Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit.

    Auf den Kommentar antworten

  • Beyersdörfer

    |

    Hallo Jürgen Wadle,
    das mit dem Pilsbefall ist bekannt aber nicht der einzige Grund für den Abfall des Laubes.
    Es ist nicht außergewöhlich, dass Feuerwehren außer ihrem Dienst im Brandfall auch andere Aktionen bei Bedarf in einer Gemeinde
    unterstützen.

    Auf den Kommentar antworten

    • Robert Vogl

      |

      Hallo Herr Beyersdörfer, da können wir uns ja von der Gemeinde auch nicht beklagen, unsere Feuerwehr ist auch außerhalb ihres Auftrags Brandschutz sehr engagiert in Gleisweiler!

      Auf den Kommentar antworten

Kommentieren